Eltern-Kind Turnen

Im Eltern-Kind-Turnen können die Kleinsten ab 2 Jahren in unserem Verein zusammen mit ihren Eltern erste Bewegungserfahrungen in der Turnhalle machen.
Nach einem gemeinsam gesungenen Bewegungslied geht es an die Gerätelanschaft. Hier können sich Klein und Groß z.B. durch "Die Krokodielsschlucht" kämpfen, die "Villa Kunterbunt" auf den Kopf stellen oder als "Maikäfer auf Entdeckungsreise" gehen.
In kleinen Spielen werden Kleingeräte wie Bälle, Stäbe oder Seile, aber auch allerlei Alltagsmaterialien wie Zeitungen, Putzlappen oder Becher ausprobiert.
Am Ende einer jeden Stunde wird die Feinmotorik mit kleinen Fingerspielen gefördert.

An erster Stelle steht der Spaß mit den Eltern sich auf eine wöchentliche Fantasiereise auf den Weg zu machen.

Hallenplan Eltern-Kind-Turnen

AlterWann?Wo?Trainer